Der französische Mittelfeldspieler Paul Pogba wird wegen einer Knieoperation bei der WM in Katar fehlen

Der französische Mittelfeldspieler Paul Pogba wird die Weltmeisterschaft in Katar verpassen, nachdem er sich von einer Knieoperation nicht erholt hat, sagte sein Berater am Montag. Pogba war ein wichtiger Bestandteil der französischen Mannschaft, die die Weltmeisterschaft 2018 gewann, aber Les Bleus müssen nun ohne den temperamentvollen Mittelfeldspieler und seine wm trikot 2022-Nummer in die FIFA-Weltmeisterschaft 2022 einsteigen. „Nach der gestrigen und heutigen medizinischen Untersuchung in Turin und Pittsburgh ist es äußerst schmerzhaft, Paul Pogba darüber zu informieren, dass er noch Erholungszeit von seiner Operation benötigen wird“, sagte Rafaela Pimenta in einer Erklärung. Pogba kehrte erst in diesem Monat nach einer Operation am rechten Knie Anfang September zum Training mit Juventus zurück.

Der 29-jährige französische Nationalspieler hat seit seiner Knieverletzung in der Saisonvorbereitung nicht mehr gespielt. Jetzt wird er lange kein wm trikot 2022 mehr tragen können. Er sollte ursprünglich bis September ausfallen, musste sich jedoch einer Operation unterziehen, um seinen beschädigten Meniskus zu reparieren, eine Prozedur, die drohte, seinen WM-Traum zu beenden. Der 29-Jährige hat in dieser Saison keine einzige Minute für Juventus gespielt, seit er im Juli ablösefrei von Manchester United zum Verein zurückgekehrt ist, ganz zu schweigen von einem Spiel im Frankreich trikot wm 2022. Titelverteidiger Frankreich startet sein Turnier am 22. November in Katar gegen Australien. Knapp drei Wochen bleiben dem 29-Jährigen, um wieder fit zu werden.

Pogba stand vor einem Wettlauf gegen die Zeit, um sich rechtzeitig zu erholen, um Les Bleus in das Turnier 2022 zu führen, und Frankreichs Chef Didier Deschamps war sich der Situation ebenfalls bewusst. Les Bleus gelten immer noch als einer der Favoriten des Turniers, aber seit Brasilien 1962 ist kein Land mehr Weltmeister geworden. Sie müssen unbedingt den Pokal erneut im Frankreich trikot wm 2022 gewinnen. Der Kader von Didier Deschamps ergänzt den Kader von Mittelfeldpartner N'Golo Kante, der nach einer Oberschenkelverletzung für vier Monate pausieren muss. Es brachte Deschamps in eine schwierige Situation. Der französische Trainer muss entscheiden, ob er mit anderen Mittelfeldspielern, die ihm zur Verfügung stehen, ein großes Risiko auf den Nationalspieler mit 91 Länderspielen eingeht.

Verwante Tags

wm trikot 2022 Frankreich trikot wm 2022

Reacties

Note: HTML is not translated!