Real Madrid braucht ein Elfmeterschießen, um das Finale des spanischen Superpokals zu erreichen

Es dauerte ein Elfmeterschießen, aber Real Madrid konnte schließlich Valencia besiegen und ein weiteres Finale des spanischen Superpokals erreichen. Der Elfmeter von Karim Benzema brachte den Europameister und LaLiga-Meister in Führung, aber Samuel Lino glich kurz nach der Halbzeit zum 1:1 in Riad aus. Jose Gaya, der Kapitän von Valencia, versuchte, das Elfmeterschießen zu beenden, aber Torhüter Thibaut Courtois stoppte ihn in einem Real Madrid trikot. Real war im Elfmeterschießen perfekt. Sie haben jetzt an zwei Elfmeterschießen teilgenommen (dieses gegen Valencia und das Finale 2021 gegen Atlético Madrid), ohne einen einzigen ihrer Torschüsse zu verfehlen.

Nach einem ziemlich schlampigen Start ins Spiel gelang es den Königlichen, in Führung zu gehen, als Karim Benzema gewann und einen Elfmeter erzielte. Aber Valencia startete in die zweite Halbzeit und Real Madrid hatte Mühe, mit Los Che zu leben. In einem günstige fußballtrikots glich Samuel Lino innerhalb von 30 Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit aus. Madrid gewann das Elfmeterschießen mit 4:3 und erzielte alle Schüsse, während Eray Comert seinen verfehlte und Thibaut Courtois den Versuch von Jose Gaya rettete. Dies war das erste Spiel zwischen Real Madrid und Valencia in dieser Saison, aber gleich um die Ecke steht ein Rückkampf.

Madrid verlor innerhalb von sechs Minuten zwei Verteidiger: Militao, dem nach Ballannahme schwindelig wurde, und Lucas Vázquez, der sich den Knöchel verstauchte. In der Zwischenzeit war Karim Benzema der erste Mann, der in fünf aufeinanderfolgenden Supercopa-Spielen ein Tor erzielte, seit Lionel Messi 2012 Real Madrid mit einem Elfmetertreffer in Führung brachte. Das Spiel erwies sich als viel härterer Test, als Real Madrid erwartet hätte, obwohl sie in der ersten Halbzeit wahrscheinlich die bessere der beiden Mannschaften waren und ihre Führung verdient hatten. Real Madrid wird im Finale am Sonntag entweder gegen Real Betis oder Barcelona spielen, nachdem diese beiden Teams am Donnerstagabend im Halbfinale aufeinandertreffen.

Verwante Tags

günstige fußballtrikots Real Madrid trikot

Reacties

Note: HTML is not translated!