Neymar wurde vom Platz gestellt, aber Mbappe sicherte PSG einen 2:1-Sieg

Neymar wurde am Mittwoch in seinem ersten Spiel seit der Weltmeisterschaft beim Sieg von Paris Saint-Germain gegen Straßburg für einen Sturz in der zweiten Halbzeit im Strafraum vom Platz gestellt. Unterdessen hatte Marquinhos in einem PSG trikot für die Gastgeber im Ligue-1-Spiel den ersten Treffer erzielt, bevor er in der zweiten Halbzeit ein Eigentor erzielte. Neymar holte sich in der 61. Minute seine erste Gelbe Karte, weil er den Straßburger Mittelfeldspieler Adrien Thomasson mit der Hand ins Gesicht getroffen hatte, und eine Minute später eine zweite Verwarnung wegen Tauchens. Der Schiedsrichter zögerte nicht, ein zweites Gelb zu zeigen, als Neymar in der 62. Minute ohne Kontakt im Strafraum zu Boden ging.

Mbappe erholte sich von dem Herzschmerz, das WM-Finale gegen Argentinien verloren zu haben, obwohl er einen Hattrick für Frankreich erzielte, indem er alle drei Punkte für den französischen Meister sicherte. Es war Neymars fünfte rote Karte, seit er 2017 für eine Weltrekordsumme von 222 Millionen Euro (236 Millionen Dollar) zu PSG kam, und er wird für das Spiel am Sonntag beim Zweitplatzierten Lens gesperrt. Der Stürmer trat Schiedsrichter Clement Turpin direkt ins Gesicht, um den Anruf zu argumentieren, ohne Erfolg. Kein anderer Spieler wurde in der französischen Liga seit der Saison 2017/18 öfter vom Platz gestellt.

Das Ergebnis sieht jedoch vor, dass PSG Tabellenführer bleibt und seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Lens auf acht Punkte ausbaut, während Straßburg drei Punkte hinter der Sicherheit liegt. Mbappe war in seinem günstige fußballtrikots für PSG eine ständige Bedrohung gewesen, konnte das Ziel jedoch mit zwei klaren Chancen nicht finden. Doch in der sechsten Minute der Nachspielzeit traf er zum 2:1-Erfolg von PSG. Zehn Tage nachdem sich seine Hoffnungen auf den zweifachen Weltcupsieg zerschlagen hatten, war der 24-Jährige wieder am Ziel. Es war sein 28. Saisontor.

Verwante Tags

günstige fußballtrikots PSG trikot

Reacties

Note: HTML is not translated!