Manuel Neuer zieht sich aufgrund einer Verletzung aus dem deutschen Kader zurück

Der erfahrene Torhüter und Kapitän des FC Bayern München, Manuel Neuer, muss sich aufgrund einer Verletzung des linken Adduktorenmuskels, die er sich im Training zugezogen hat, aus dem deutschen Nationalkader zurückziehen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte den Rückschlag und gab bekannt, dass sich Neuer während einer Trainingseinheit einen Muskelfaserriss im linken Adduktorenmuskel zugezogen habe. Folglich wird Neuer für die bevorstehenden Freundschaftsspiele Deutschlands gegen Frankreich und die Niederlande pausieren.

Das Fehlen von Neuer, der kürzlich in den Nationalkader zurückgekehrt war, nachdem er 2023 wegen eines Unterschenkelbruchs alle Spiele verpasst hatte, ist ein schwerer Schlag für Deutschland. Die letzten Einsätze des 37-jährigen Torwarts für Deutschland fand bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar statt. Neuers Verletzungsrückschlag bereitete vielen Fans des FC Bayern München Sorgen und löste unter Fans, die die günstige fußballtrikots des Vereins trugen, Diskussionen über die Torwartoptionen der Mannschaft aus. In Abwesenheit Neuers hat Bundestrainer Julian Nagelsmann Barcelonas Marc-Andre ter Stegen zum Haupttorhüter für die kommenden Spiele gegen Frankreich und die Niederlande ernannt.

Nagelsmanns Entscheidung, auf ter Stegen zu setzen, spiegelt das Vertrauen des Trainers in den Torhüter von Barcelona wider, obwohl frühere Berichte darauf hindeuteten, dass Neuer für die Position des Torwarts bei der EM 2024 favorisiert wurde. Neuers Verletzungsgeschichte, darunter ein Beinbruch, den er sich während einer Skitour im Dezember 2022 zugezogen hat, unterstreicht die Herausforderungen, denen er bei der Aufrechterhaltung seiner Fitness gegenüberstand.

Der Zeitpunkt von Neuers Verletzung ist für Bayern München besonders unglücklich, da sie sich darauf vorbereiten, im April im Viertelfinale der Champions League gegen Arsenal anzutreten. Darüber hinaus wird Neuers Abwesenheit Auswirkungen auf die Bundesliga-Saison der Bayern haben, da entscheidende Spiele gegen Borussia Dortmund und Heidenheim anstehen. Da Neuer ausfällt, müssen sich Fans in Deutschland trikot darauf einstellen, dass Barcelonas Marc-Andre ter Stegen die Torpfosten in den Farben der Nationalmannschaft bewacht.

Mit Blick auf die Zukunft bleibt Neuers Genesungszeitplan ungewiss, was Zweifel an seiner Verfügbarkeit für die entscheidenden Spiele des FC Bayern München gegen Ende der Saison aufkommen lässt. Wenn Neuer seine Position im deutschen Kader zurückerobern will, könnte sich seine erste Chance in einem Freundschaftsspiel gegen die Ukraine am 3. Juni ergeben, nur wenige Tage vor Deutschlands Eröffnungsspiel zur EM 2024 gegen Schottland.

Verwante Tags

günstige fußballtrikots Deutschland trikot

Reacties

Note: HTML is not translated!