Kylian Mbappe ruft zu Respekt auf: Frankreich hätte Lionel Messi wertschätzen sollen

Die Fußballwelt war voller Ehrfurcht, als Lionel Messi, der legendäre argentinische Stürmer, im Jahr 2021 seinen mit Spannung erwarteten Wechsel zu Paris Saint-Germain (PSG) vollzog. Die Aussicht, Messi in einem anderen günstige fußballtrikots zu sehen, löste bei Fans weltweit Begeisterung aus. Doch trotz seiner unbestreitbaren Größe löste Messis Zeit in Frankreich gemischte Gefühle aus. Nun hat sich PSG-Kollege Kylian Mbappe zu Wort gemeldet und seine Enttäuschung über die Behandlung von Messi während seiner Amtszeit in der Ligue 1 zum Ausdruck gebracht.

In einem Interview mit der italienischen Publikation Gazzetta dello Sport betonte Mbappe die Notwendigkeit des Respekts gegenüber Lionel Messi und betonte, dass er es verdient habe, während seiner Zeit in Frankreich geschätzt zu werden. Mbappe brachte seine Verwirrung über die Erleichterung einiger Fans über Messis Abgang zum Ausdruck und erklärte: „Wir reden über Messi, er sollte respektiert werden.“ Der junge französische Stürmer beklagte die Tatsache, dass einem der größten Spieler der Fußballgeschichte vom französischen Publikum nicht der Respekt entgegengebracht wurde, den er verdiente.

Die Anwesenheit von Lionel Messi im PSG trikot war für französische Fußballbegeisterte eine Gelegenheit, die Brillanz eines Fußballgenies aus erster Hand zu erleben. Seine Ankunft war ein bedeutsamer Anlass und versprach, das Niveau der Konkurrenz zu erhöhen und die Fans mit seinen magischen Fähigkeiten zu unterhalten. Im Laufe der Saison wurde Messi jedoch von einigen PSG-Fans mit Buhrufen und Spott bedacht, insbesondere nach dem Ausscheiden des Teams aus der Champions League.

Kylian Mbappe, der bei PSG mit Messi auf dem Platz stand, erkannte die Bedeutung der Anwesenheit der Fußballlegende. Mbappes Verteidigung von Messis Behandlung zeigt, dass er versteht, welchen Einfluss solch eine ikonische Figur auf das Spiel haben kann. Mbappe forderte einen anderen Ansatz, der Messis Beiträge würdigte, anstatt sie herabzusetzen. Er forderte die Fans auf, über die Gelegenheit nachzudenken, die sie hatten, Zeuge einer lebenden Legende zu werden, und betonte, dass dies ein Privileg sei, das man hätte schätzen sollen.

Mit Messis Abschied von PSG und seinem bevorstehenden Wechsel zu Inter Miami in der Major League Soccer steht der französische Klub vor der Herausforderung, die Lücke zu füllen, die der Fußball-Maestro hinterlassen hat. Mbappe erkannte dies an und erklärte: „Er muss so gut wie möglich ersetzt werden.“ Die Last, das Erbe von PSG weiterzuführen, liegt nun auf den Schultern von Mbappe und seinen Teamkollegen, die sich bemühen, ihren Erfolg in nationalen und internationalen Wettbewerben aufrechtzuerhalten.

Kylian Mbappes Aufruf zum Respekt gegenüber Lionel Messi spiegelt die Gefühle vieler Fußballfans weltweit wider. Frankreich hatte die einmalige Gelegenheit, die Brillanz von Messi in einem anderen Fußballtrikot zu erleben, aber einige waren sich dieses Privilegs nicht bewusst. Während sich die Fußballwelt von Messis Zeit in der Ligue 1 verabschiedet, dient dies als Erinnerung daran, dass Ikonen des Spiels gefeiert und geschätzt werden sollten, während sie die Fußballfelder zieren. In Zukunft ist es für die Fans von entscheidender Bedeutung, die Gelegenheit zu nutzen, Großartiges zu erleben und Fußballlegenden mit dem Respekt zu behandeln, den sie verdienen, unabhängig davon, welchen Verein sie vertreten.

Verwante Tags

günstige fußballtrikots PSG trikot

Reacties

Note: HTML is not translated!