Cristiano Ronaldo saß beim 6:1-Sieg Portugals gegen die Schweiz auf der Bank

Unter zunehmendem Druck von innen und außen riss Portugals Cheftrainer Fernando Santos Stürmerstar Cristiano Ronaldo aus der Startaufstellung für das WM-Achtelfinale gegen die Schweiz. Er war vor dem Anpfiff im Portugal trikot wm 2022 mit ernster Miene aus dem Tunnel gekommen. FOX berichtete während seiner Sendung, dass Santos die Entscheidung als „taktischen“ und nicht als „disziplinären“ Schritt bezeichnete. Er traf die Entscheidung nach einer angespannten Pressekonferenz, in der er sagte, er schätze die Reaktion des Superstars auf seine Auswechslung bei der Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Südkorea nicht. Kein Cristiano Ronaldo, kein Problem für Portugal, da es eine dynamische Leistung gezeigt hat, um die Schweiz mit 6: 1 zu schlagen und das Viertelfinale in Katar 2022 zu erreichen.

Der produktivste moderne Fußballtorschütze könnte im Alter von 37 Jahren und wahrscheinlich bei seiner letzten Weltmeisterschaft noch den einen großen Titel erringen, der ihm in einer Karriere wie keiner anderen entgeht. Der Stürmerstar hat mit seinem Portugal trikot wm 2022 mit der Nummer 7 schon viel gewonnen. Ronaldo traf in der Gruppenphase nur einmal durch einen umstrittenen Elfmeter. Seine Leistung war bei Manchester United so stark zurückgegangen, dass United ihn auf die Bank setzte – und ohne ihn deutlich besser wurde. Ronaldo war seit dem Turnier 2006, seinem ersten von fünf Karriereturnieren, nicht mehr für ein WM-Spiel eingewechselt worden. Vielleicht bleibt er für ein paar Spiele im wm trikot 2022 auf der Bank.

Der 37-jährige portugiesische Stürmer stand schon vor Beginn der Weltmeisterschaft im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, vom Abschied von Manchester United bis zu Berichten, dass er beim saudi-arabischen Klub Al Nassr für ein Gehalt von mehr als 200 Millionen Dollar pro Jahr unterschreiben könnte. Er muss sich noch öffentlich zu seiner Entfernung aus Portugals Startaufstellung äußern. Ronaldos Ersatz, der 21-jährige Gonçalo Ramos, erzielte einen brillanten Hattrick im wm trikot 2022, als er eine schillernde portugiesische Offensive anführte. Der Youngster brauchte bei seinem ersten Start bei einer Weltmeisterschaft – tatsächlich war es sein erster Start im internationalen Fußball – nur 72 Minuten, um zu zeigen, dass er die Zukunft sein könnte.

Verwante Tags

wm trikot 2022 Portugal trikot wm 2022

Reacties

Note: HTML is not translated!