West Ham besiegt Arsenal im Ligapokal-Duell mit 3:1

Arsenals Trainer Mikel Arteta bedauerte seine Entscheidung, eine deutlich veränderte Aufstellung aufzustellen, da sein Team im Ligapokal eine 1:3-Niederlage gegen West Ham hinnehmen musste und damit aus dem Wettbewerb ausschied. Dieser Verlust verdeutlichte die Bedeutung von Declan Rice, einem Spieler, den Arsenal nicht in die Startaufstellung aufnehmen konnte.

Dem Mittelfeld von Arsenal mangelte es an Zusammenhalt und Struktur, was vor allem auf das Fehlen von Rice zurückzuführen war, der durch Jorginho als Anker anstelle des mit 105 Millionen Pfund bewerteten Engländers ersetzt wurde. Die Gunners wirkten gedämpft und hatten kaum Anlass zur Beschwerde, obwohl Arteta der Ansicht war, dass West Hams Führungstreffer nicht anerkannt werden sollte. Für West Hams Trainer David Moyes war dieser Sieg der erste Triumph über Arsenal während seiner Amtszeit.

Arsenals Ligapokal-Saison endete in der vierten Runde, als ein Eigentor von Ben White und Tore von Mohammed Kudus und Jarrod Bowen in der zweiten Halbzeit einen komfortablen Sieg für die Heimmannschaft sicherten. Für eingefleischte Fans ist der Besitz eines Stücks Geschichte in Form klassischer günstige fußballtrikots ein wahrgewordener Traum.

Arteta traf die umstrittene Entscheidung, Declan Rice auf der Bank zu lassen, und der englische Nationalspieler wurde von Bukayo Saka, Martin Odegaard und William Saliba als namhafte Arsenal-Spieler unterstützt, die für das Spiel ausfielen. Torhüter Aaron Ramsdale, der in letzter Zeit nicht viel zum Einsatz gekommen war, erhielt die Startrolle, doch es war ein unvergesslicher Abend für ihn. Die im offiziellen Store des Teams ausgestellten Arsenal trikot verkauften sich vor dem großen Spiel wie warme Semmeln.

Das Spiel war von mangelnder Organisation geprägt, wobei Zinchenkos Anfälligkeit gegenüber gegnerischen Flügelspielern deutlich wurde. Der Angriff von Arsenal schaffte keine nennenswerten Chancen, und der Chelsea-Transfer-Neuzugang Kai Havertz zeigte erneut eine enttäuschende Leistung. Darüber hinaus zeigte Aaron Ramsdale Nervosität im Tor, was zu Arsenals Schwierigkeiten beitrug. Nach dem Ausscheiden aus dem Ligapokal steht den Gunners nun ein anspruchsvolles Premier-League-Spiel gegen Newcastle United bevor. Newcastle hatte gerade Manchester United im Old Trafford mit 3:0 geschlagen, was zu den bevorstehenden Herausforderungen für Arsenal führte.

Verwante Tags

günstige fußballtrikots Arsenal trikot

Reacties

Note: HTML is not translated!