Richarlison spricht über Probleme außerhalb des Spielfelds und Therapiepläne

Richarlison, der 26-jährige brasilianische Stürmer, der für Tottenham Hotspur spielt, hat seine Absicht offenbart, nach seiner Rückkehr zum Verein psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Seine Entscheidung fiel nach einer herausfordernden internationalen Einsatzerfahrung mit der brasilianischen Nationalmannschaft. Beim 5:1-Sieg Brasiliens über Bolivien wurde Richarlison ausgewechselt und war sichtlich emotional. Später führte er seine Reaktion auf persönliche Probleme zurück, die ihn abseits des Spielfelds beschäftigt hatten. Viele Fans personalisieren ihre günstige fußballtrikots mit den Namen und Nummern ihrer Lieblingsspieler.

Der Fußballer äußerte den Wunsch, diese persönlichen Herausforderungen anzugehen und seine mentale Stärke durch eine Therapie zu stärken. Berichten zufolge sind Richarlisons Probleme auf Probleme innerhalb seines engsten Freundes- und Bekanntenkreises zurückzuführen, darunter auch auf seit etwa 18 Monaten andauernde Vertrauensbrüche. Im Vorfeld der Weltmeisterschaft in Katar scheint die Situation eskaliert zu sein. In dieser Zeit empfahlen ihm nahestehende Personen zum ersten Mal, eine Therapie in Anspruch zu nehmen, da dies erhebliche Auswirkungen auf sein psychisches Wohlbefinden hatte. Darüber hinaus erlitt Richarlison unmittelbar nach der Weltmeisterschaft Rückschläge durch Verletzungen, was seine Schwierigkeiten noch verschlimmerte.

Seit seinem Wechsel von Everton zu Tottenham für eine stolze Ablösesumme von 60 Millionen Pfund im letzten Sommer hatte Richarlison einen schwierigen Start in seine Karriere beim Klub im Norden Londons. Mit nur vier Toren in 40 Einsätzen für die Spurs sah er sich Kritik und Druck ausgesetzt, was durch den Abgang von Star-Stürmer Harry Kane zu Bayern München Anfang des Sommers noch verschärft wurde. Die klassischen Farben Weiß und Marineblau der Tottenham Hotspur trikot sind in der Premier League sofort erkennbar.

Da Richarlison sowohl auf als auch außerhalb des Spielfelds wieder in Form kommen möchte, plant er, nach seiner Rückkehr nach England einen Psychologen aufzusuchen. Die brasilianische Nationalmannschaft hat noch WM-Qualifikationsspiele vor sich, mit Spielen gegen Venezuela und Uruguay im Oktober, während Tottenham, derzeit Zweiter in der Premier League, im kommenden Spiel Sheffield United empfangen wird.

Verwante Tags

günstige fußballtrikots Tottenham Hotspur trikot

Reacties

Note: HTML is not translated!