PSG überlebt Thriller in der Gruppenphase und hofft auf Champions-League-Ruhm

Paris Saint-Germain und Kylian Mbappé sicherten sich nach einem spannenden Abschluss der Gruppenphase ihren Platz in der K.-o.-Runde der Champions League. In einer überraschend torlosen ersten Halbzeit ließen beide Teams mehrere Torchancen aus. Karim Adeyemi brachte den bereits qualifizierten Gastgeber in der 51. Minute schließlich in Führung, indem er den Ballverlust von PSG außerhalb des Strafraums ausnutzte. Zaire-Emery glich jedoch nur fünf Minuten später für PSG aus. Der Aufstieg des französischen Meisters wurde durch Milans Comeback-Sieg gegen Newcastle bestätigt.

PSG-Trainer Luis Enrique zeigte sich optimistisch und erklärte: „Wir sind noch am Leben.“ Obwohl PSG sich nicht den Spitzenplatz in der Gruppe gesichert hat, kann es im Achtelfinale nun auf starke Gegner wie Manchester City, Real Madrid oder Bayern München treffen. Enrique betonte die Stärke der Mannschaft und sagte: „Keine Mannschaft wird darauf hoffen, im nächsten Spiel gegen uns zu spielen.“ runden."

Verteidiger Marquinhos würdigte die realistische Herangehensweise des Teams und erwähnte das ursprüngliche Ziel, den ersten Platz in der Gruppe zu erreichen. Er betonte die Bedeutung einer Verbesserung der Auswärtsleistung angesichts der beiden vorherigen Auswärtsniederlagen von PSG in der Gruppenphase. Die Fans zeigten eifrig ihre Unterstützung und zogen die neuesten PSG trikot an, während sie den Weg des Teams in die K.-o.-Runde der Champions League miterlebten.

PSG hat sich stets zum Ziel gesetzt, die Champions League als symbolischen Triumph unter katarischem Besitzer zu gewinnen. Obwohl dieses Ergebnis die zwölfte Saison in Folge in der K.-o.-Runde markiert, ist der endgültige Pokal noch immer ungewiss. Der engste Versuch des Teams fand vor vier Saisons statt, als es im Finale 2020 gegen Bayern München verlor. Der offizielle Laden des Vereins erlebte einen Anstieg der Nachfrage nach günstige fußballtrikots und zeigte damit die Begeisterung der Fans nach der Qualifikation von PSG für das Achtelfinale der Champions League.

An der bevorstehenden Auslosung in der UEFA-Zentrale nehmen acht ehemalige Meister teil, die zusammen 33 der 67 Titel seit der Einführung des Europapokals im Jahr 1955 halten. PSGs anhaltendes Streben nach Champions-League-Titel geht weiter, wobei die Auslosung ihren Weg in die hart umkämpfte K.-o.-Runde bestimmt.

Verwante Tags

günstige fußballtrikots PSG trikot

Reacties

Note: HTML is not translated!